Neue Fahrt, neue Geschichte. Da steh ich Westkreuz und warte darauf, dass die S7 endlich losfährt. Da höre ich ein Knacken und der Fahrer meldet sich. “Aufgrund eines Notwageneinsatzes verzögert sich die Abfahrt um wenige Minuten.„ Alles klar, da ist kein Problem, rechne ich mittlerweile mit Verspätung bei jeder Fahrt und kalkuliere diese ein.
Der Zug fährt nicht ab und meine Pufferzeit verschwindet immer schneller. Da kommt schon die nächste Sbahn. Die nette Dame am Lautsprecher leitet die Leute zur anderen Bahn, da diese eher abfährt. Also alle Leute rennen zur anderen Bahn und zwengen sich in die übervolle Sbahn, in der wie immer eine angenehme Luft herrscht.
Nach so 2~3 mins sagt wiederum die nette Dame am Lautsprecher, dass die erste bahn jetzt abfährt. Natürlich rennen daraufhin alle zurück, die Leute müssen ja zur Arbeit oder zur Uni. Ich steig also in die andere sbahn ein und prompt kommt die nette Dame schon wieder und meckert die Leute voll, dass die bahn jetzt endlich abfahren will. Die Leute sollen doch endlich einsteigen oder zurücktreten.